Über mich

Wer bin ich und wie kam ich auf Click&Train? 


Als Personal Trainerin und Yogalehrerin darf ich tagtäglich mit Menschen an ihren körperlichen und mentalen Zielen arbeiten - sie fit für ein erfülltes und gesundes Leben machen. 

Meine Mission ist es, Menschen zu helfen und sie dabei zu unterstützen, dauerhaft motiviert und vor allem positiv zu bleiben.

Ich liebe es Menschen zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, sie aus ihrer Komfortzone zu locken. Ihnen aufzuzeigen, dass man mit wenig so viel mehr erreichen kann, als man zu glauben vermag. Es lohnt sich einfach immer in sich selbst zu investieren. Selbst wenn es nur ein paar Minuten täglich sind.


Genug über mich…

Nun zu Click&Train - DEN Trainingsbändern, warum ich sie auf den Markt gebracht habe und jeder sie besitzen sollte. 


Sicher kennst du die Standard Trainingsbänder, auch Miniband oder Loopband genannt, und hast vielleicht auch schon das eine oder andere Training damit absolviert.

Ich persönlich liebe die Trainings mit den Minibands. Sie sind fester Bestandteil meiner Personal Trainings, Gruppen Kursen und natürlich auch für mein eigenes Training.

Leider musste ich aber immer wieder feststellen, dass das mühsame An-& Ablegen der handelsüblichen Bänder nicht nur bei meinen Kunden, sondern auch bei mir selbst Zeit und Nerven kostet. 

Zudem fiel mir häufig auf, dass bei Stationstrainings oder beim unterstützenden Einsatz an den Geräten, bei schnellen Wechsel die Verletzungsgefahr (Stolpergefahr) sehr hoch war. Auch das Einschneiden und Einrollen der Bänder während dem Trainieren wurde immer wieder zum Problem. (Wenn du schon mal damit trainiert hast, weisst du sicher genau wovon ich spreche.)

Es fühlten sich nie alle Kunden richtig wohl, unterstützend mit Trainingsbändern zu trainieren. Da ich auch Menschen mit Einschränkungen betreue, ist mir zudem die Sicherheit natürlich extrem wichtig. Genauso wie der Wohlfühlfaktor beim Training unerlässlich ist. 

Ich dachte mir immer wieder, weshalb sich bisher niemand mit Verbesserungen in dem Bereich angenommen hat. Schließlich sind ja bereits gefühlt unendlich herkömmliche Bänder auf dem Markt und damit im Einsatz. Es liess mir keine Ruhe und ich wollte das Band optimieren.


Dann kam die Idee - Ein Fitnessband mit Klickverschluss 

Vor fast zwei Jahren begann ich dann mit der Entwicklung meines eigenen Fitnessband mit Klickverschluss. Die Idee war zu Beginn nur ein paar herstellen zu lassen, also nur für meine Klienten und mich.

Die Rückmeldungen meiner Klienten, anderer Trainer und Therapeuten motivierte mich dann aber so sehr, dass ich mich dazu entschlossen habe, die erste große Serie produzieren zu lassen, um es jedem zugänglich zu machen. Auf einmal hatte ich dann ein Startup - Click& Train.

Mit Click & Train hab ich nicht nur das An-&Ablegen optimiert, sondern auch das Einrollen und Einschneiden. Das Band ist 8cm breit und verfügt an der Innenseite über einen doppelten Gummi.
So absolvierst du dein Training ohne mühsames Verrutschen oder Einrollen, trainierst effektiver, vereinfachst und ersparst dir viel Mühe und als Coach oder Therapeut investierst du vor allem in den Wohlfühlfaktor deiner Kunden.

Jennifer Kühbacher